Über das Wasser

 

Kurzfilmbeitrag für den 72 Stunden Wettbewerb des Zürcher Filmfestivals 2016.

 

Drei mutige Menschen, drei Sehnsüchte, ein Weg. Die Syrerin Kenda liebt das Spazierengehen, doch in ihrer Heimat ist dies nicht mehr möglich. Das Wohl des Syrers Ward ist durch das Schreiben bedingt, diese Leidenschaft kann er in Europa ausleben. Der Gambier Yusuf hat Scheu vor dem Wasser, doch im Schwimmenlernen sieht er den Ausdruck des Überwindens seiner Ängste. Kenda, Ward und Yusuf stehen für alle Menschen, die die Flucht über das Wasser antreten, um ein Leben fernab der Gefahr zu gestalten.

 

Kamera: Toana Herbak, Jorris Jonas

Schnitt: Mathieu Conard, Jorris Jonas

Konzeption, Texte: Sarina Balkhausen

Musik: Jorris Jonas, Maryna Falkovych

Regie, Ton, Aufnahme, Mischung: Jorris Jonas

 

Jorris Jonas Audio und Videoproduktion

Kontakt: Jorris_Jonas@web.de

Impressum